Digitalisierter Vertriebsweg optimal ausgebaut
Die MEYLE AG ist ein weltweit agierender Autoteilehersteller mit Sitz in Hamburg. Zum Kerngeschäft gehören Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Teilen und Lösungen für den Independent Aftermarket.
MSD unterstützt die MEYLE AG seit 2020 im Bereich digitales Marketing.
Nutzerzentriert wird digitaler Change ein Erfolg
HERANGEHENSWEISE
Beratung &
Projektleitung
- Beratung
- zur Herangehensweise an die Gesamtlösung „Digitaler Messeauftritt“
- zur technischen Grundlage
- zur Kommunikation an digitalen Touchpoints
- Entwicklung und Durchführung von integriertem User Journey Mapping (interne Stakeholder, externe Nutzer)
- Steuerung des Projekts und Qualitätssicherung
Konzeption
- Konzeptionelle Entwicklung der digitalen Transformation im Bereich Events
- Customer & User Experience Design des „Gesamterlebnisses“
- User Interface-Design für Foyer und internem Einladungstool
- Content-Produktion (Design / Text) für personalisierte Landingpage
Technologie
- Markenindividuelle Automationslösung für Einladungsmanagement und langfristige Nutzung für zukünftige digitale Events
- Lösung nahtlos integriert in Microsoft Teams / O365
- Entwicklung einer personalisierten Landingpage für Kommunikation und Gäste-Management rund um die Messe
- Skalierbare Lösung für weitere digitale Events
Marke & Messe zum Gesamterlebnis gewandelt
Highlights und Resultate
Die letzten Wochen haben uns gezeigt, dass wir unsere Kunden auch auf digitalem Wege begeistern können. Mit der MEYLExperience haben wir das Messestandfeeling virtuell zu unseren Kunden und Partnern aus aller Welt gebracht. Auch in Zukunft wollen wir die Chancen der Digitalisierung nutzen und innovative Möglichkeiten wie die MEYLExperience weiter ausbauen.“
André Sobottka, MEYLE-Vorstand für Vertrieb, Marketing und Kommunikation, 19.11.2020.
Systemlösung mit weltweiter Vernetzung aller MEYLE Kunden über alle Zeitzonen.

Planungssoftware
Individualisierte
Landingpage
Integration
Microsoft Teams
Automatisierte
E-Mail-Kommunikation
Systemlösung mit weltweiter Vernetzung aller MEYLE Kunden über alle Zeitzonen.

Planungs-
software
Individualisierte
Landingpage
Integration
Microsoft
Teams
Automatisierte
E-Mail-Kom-
munikation
270
Exklusive digitale Markenerlebnisse für Kunden und Partner
700
Teilnehmende Entscheidungsträger Einkauf
8
Wochen individuelle Termine und Meetings
Entwicklung weiterer digitaler Event-Formate in 2021
Basisformat 2020
Erweiterung internes und externes Einladungsmanagement inklusive CRM
Ergänzung weiterer Präsentationsformen zur Inszenierung von Events
Koordination und Vernetzung weltweiter Teilnehmer in unterschiedlichen Zeitzonen.
Zusätzliche Gast-Features auf personalisierter Landingpage (Bestellung Material etc.)
Entwicklung von Lösungen für hybride Formate (Vor-Ort+Online) für 2-bis 4-stellige Teilnehmerzahlen
Tracking & Analyse von Teilnehmerdaten und Mitarbeiter-Performance zur Erfolgsmessung
Erweiterung internes und externes Einladungsmanagement inklusive CRM
Koordination und Vernetzung weltweiter Teilnehmer in unterschiedlichen Zeitzonen.
Entwicklung von Lösungen für hybride Formate (Vor-Ort+Online) für 2-bis 4-stellige Teilnehmerzahlen
Ergänzung weiterer Präsentationsformen zur Inszenierung von Events
Zusätzliche Gast-Features auf personalisierter Landingpage (Bestellung Material etc.)
Tracking & Analyse von Teilnehmerdaten und Mitarbeiter-Performance zur Erfolgsmessung
Neue Formate 2021
Discover your digital Potentials
Wie können wir Ihnen helfen? Tauschen Sie sich in einem unserer Discovery-Formate mit MSD Experten aus und finden Sie mögliche Lösungsansätze für Ihre Herausforderungen.